Fußboden & Parkett

Durch die Wahl des Bodens – genau wie bei einer Leinwand – entsteht das ganze Wohnbild.

Er gibt Ton und Thema vor, durch ihn gewinnt der Raum an Eleganz und Frische. Daher sind die Zeiten passé, in denen sich ein Blick zu Füßen nicht lohnte, Böden lediglich robust und pflegeleicht sein sollten.

Holzböden mit warmer, stilvoller Ausstrahlung geben schon länger die Richtung vor.


Aber nun kommt ein neues Wohngefühl hinzu: ökologisch, natürlich, rustikal.  Massivholzdielen haben diese Eigenschaften verinnerlicht. Es sind authentische, echte Böden, die durch Jahresringe, Verästelungen und Wuchsspuren ihre Reife zeigen dürfen.

Was Wände können, können Kork und Parkett erst recht. Fantasievollen Motive und kräftige Farbnuancen machen Geschmack auf mehr. Und wem es einmal zu bunt wird: massive Dielen und Parkett lassen sich natürlich abschleifen und erneut lackieren. Linoleum als Bodenbelag aus natürlichen Bestandteilen ist im Kommen und findet bei umweltbewussten Bauherren gefallen.   

Ingolf Lötzsch, unser Fachmann für Fußböden und Parkett, sorgt für "Ihren unverwechselbaren Auftritt". Parkett, Laminat, Kork, Bodenfliesen, Vinyl oder moderne elastische und widerstandsfähige Bodenbeläge verleihen jedem Raum ein besonderes Merkmal.


Fußbodenbau Baalsdorf-Taucha

Ingolf Lötzsch

Am Windberg 11
04838 Jesewitz

Tel.: 0341- 6569910
E-Mail: ingolf.loetzsch@arcor.de